Leopard 2 u.a. v. 2.2.23

Deutschland liefert den Panzer Leopard 2 lautet die Meldung. Denn die Ukraine muss siegen! So das Motto der strammen Befürworter eines europäischen Krieges. Die USA hält sich da etwas zurück, sie lässt lieber die Hilfswilligen ihre Ziele auf deren Kosten verwirklichen. Das korrupte Regierungssystem der Ukraine lässt das eigene Volk für die USA bluten. So geht der Nutznießer kein zu großes Risiko ein.

Obwohl die Mehrheit der Deutschen die Ausweitung der Militärhilfe ablehnt, sind doch noch ein groĂźer Anteil dafĂĽr. Nur sporadische Demonstrationen finden in Deutschland statt. Die vorherrschenden Medien vermelden dies nicht einmal. Steigende Inflation und Insolvenzen – ausgelöst durch das Gas- und Ă–lembargo Deutschlands gegen Russland – werden durch zeitlich begrenzte „Hilfspakete“ mit Zig-Milliarden schuldenfinanziert. Das stellt das Volk erst mal ruhig.

Wir sind schon Kriegspartei, das sagt auch Frau Baerbock ; und da gebe ich ihr recht. Auch die USA haben ab Kriegsbeginn 1939 die Engländer massiv militärisch beliefert und die deutschen U-Boote haben dies lange geduldet. Ob Russland auch so nachsichtig ist, ist nicht sicher. Weitere Forderungen von Selenskyj liegen auf dem Tisch – Kampfjets und U-Boote. Mal sehen, wie lange Scholz sich sträubt. Vielleicht wartet er auch auf den entsprechenden Wink aus den USA.

Der Krieg in der Ukraine ist ja auch nicht im entferntesten mit dem Krieg der Briten und der USA gegen Deutschland zu vergleichen, wo ganze Bomberverbände 45 Städte bombardiert haben mit dem von Churchill erklärten Ziel, möglichst viele Zivilisten zu töten. Nachdem über 40.000 Hamburger im Feuersturm umgekommen sind, meinte er zynisch, dass die Hamburger ja bloß die Stadt zu verlassen brauchen, um diesem Inferno zu entkommen.

Nun hat sich China schon positioniert und den USA die Schuld am Ausbruch und der Weiterführung des Ukraine-Konflikts gegeben. Das ist schon ein Ausrufungszeichen! Und die USA wird sich überlegen, ob sie weiter so mit ihrer Sanktionspolitik fortfahren kann. Denn China hält US-Anleihen von über 1000 Milliarden Dollar. Wenn die auf den Markt kommen, dürfte die US-Währung in arge Schwierigkeiten kommen. Dann dürfte  die Staatsfinanzierung der USA mit der Notenpresse kollabieren.

Derweilen bereist Scholz Südamerika und will noch andere Staaten in den Ukraine-Konflikt einbeziehen, aber da spielte Lula (Brasilien) nicht mit. Aber in Chile in Sachen „Dignidad“ konnte er sich nicht verkneifen, eine Gedenkstätte angeblicher deutscher Schuld zu initiieren, die von Chile ohne die deutsche Finanzierung gar nicht zur Debatte stand. Aber da sind wir Deutschen ja Weltmeister, möglichst viel ins eigne Nest zu machen und das eigene Ansehen zu schädigen. Man gönnt sich ja sonst nichts!? Oder doch! Die neue Regierung hat über 10.000 zusätzlicher Stellen „geschaffen“ und Frau Baerbocks Aussehen ist dem Steuerzahler jährlich 136.000 € wert! Mahlzeit!

Manfred Kuras