Grüne gegen Atomkraft vom 18.3.2020

Die Grünen in Cuxhaven haben den Jahrestag der Fukushima-Katastrophe zum Anlass genommen, eine „Mahnwache“ abzuhalten, an der 11 Personen teilgenommen haben.

Unter anderem plädierten die Grünen für die schnelle Abschaltung aller AKW`s und die Förderung von Energie aus Wasser, Wind und Sonne.

Die Katastrophe war bekanntlich durch einen Tsunami ausgelöst, der die Notstromaggregate unter Wasser und außer Funktion gesetzt hat. Bei uns undenkbar.

Obwohl zwei Jahre vorher die Laufzeiten der sichersten AKW`s der Welt in Deutschland verlängert worden sind, hat die Bundesregierung 2011 unter Merkel gepanikt, die Laufzeiten gekürzt und diese zu einem schnelleren Aus per Gesetz genötigt. Eine Meisterleistung der Propaganda, vor allem der Grünen, weil dies ohne großen Widerstand der Betreiber und der Bevölkerung vonstatten ging.

Windräder und Photovoltaik wurden mit Milliardenförderung für 20 Jahre festes Geld, auf Kosten vor allem der Kleinverbraucher, in einem Übermaße subventioniert ohne Rücksicht auf Bedarf und die unentbehrliche Grundlast. Die Betreiber kriegen ihr Geld, auch wenn der Strom nicht gebraucht oder erst gar nicht erzeugt wird. Die Lizenz zum Gelddrucken.

Die vorzeitige Abschaltung funktionierender AKW`s ist eine unnötige Vernichtung von Volksvermögen, die als Folge den Bau anderer Kohle- oder Gaskraftwerke bedingte, wenn wir nicht Strom anderer Länder aus Atomkraftwerken einkaufen wollen. Außerdem würden wir uns nicht so schwer tun, die vereinbarten CO²-Ziele zu erreichen, wenn wir diese Werke nicht stilllegen würden, bzw. stillgelegt hätten. Um das Maß unsinnigen Handelns die Krone aufzusetzen werden die stillgelegten AKW`s auch noch mit einem Kostenvolumen von 1 Mrd. Euro „zurückgebaut“, was weitere große Probleme macht. Dies, obwohl von den stillgelegten Werke keinerlei Gefahr ausgeht.

Inzwischen ist die Atomtechnik lt Spiegel längst weiter fortgeschritten. So werden kleinere AKW`s mit effektiveren Ausnutzungspotenial und geringerer Strahlung in nächster Zeit auf den Markt kommen und wir sind nicht mehr dabei. Ideologisch begründete Blindheit und links-grüne Propaganda in den sie unterstützenden Massenmedien sind das Erfolgsrezept der Grünen. Die satte Bevölkerung wählt sie zunehmend. Da nützt es auch Frau Merkel nichts, wenn sie fast sämtliche Programme der Grünen vollzogen hat: Neben dem Atomausstieg, die Zuwanderung von Menschen aus fremden Kulturen, Abschaffung der Wehrpflicht,   Lesben- und Schwulenförderung sowie Ehe für alle.

Ich kann mich damit nicht anfreunden.

Manfred Kuras