Straßenkampf in Leipzig v. 15.12.2015

Demo

Dankenswerterweise wird in Ausgabe vom 14.12. auf Seite 19 von den Ausschreitungen in Leipzig am 12.Dezember relativ objektiv berichtet. Und endlich werden auch einmal die Hauptschuldigen entsprechender Krawalle und Rechtsverstöße, wie sie ja auch schon jahrelang bei Gegendemonstrationen der Fall waren, beim Namen genannt. Es sind die sogenannten Autonomen, wie sie auch von den Medien genannt werden, obwohl sie bestimmt nicht unabhängig oder selbstständig sind im Wortsinne von autonom. Es handelt sich um gewalttätige vermummte Krawallmacher, die vor Körperverletzung und Brandstiftung nicht zurückschrecken, um den Staat vorzuführen. Welche Motivation diese Leute antreibt, bleibt mir ein Rätsel. Da sind die Gegendemonstrationen, die sich gegen Rechts richten nur ein Vorwand, um wieder loszuschlagen.

Regelmäßig, wenn eine Demonstration rechter Gruppen ansteht, wird zur gleichen Zeit und am gleichen Ort eine Gegendemonstration angemeldet und genehmigt, die von den sog. politisch relevanten Parteien und sonstigen Institutionen und den Medien kräftig unterstützt wird mit der Folge, dass das Demonstrationsrecht der Erstanmelder nur unter Polizeischutz und mit weit weniger Menschen stattfindet. Denn wer traut sich noch auf die Straße, wenn der „Schwarze Block“ bei der Gegendemonstration anrückt? So höhlt man das Grundgesetz aus.

Die sich links, antifaschistisch und autonom nennende Personen sind von vielen Politikern, Medien und Institutionen in den vergangenen Jahrzehnten geradezu verhätschelt worden. Diese Deutschen sind sehr gut im Internet vertreten und fordern dort unverblümt zu Straftaten auf. Sie scheinen auch über ausreichend Geld zu verfügen; und es scheint mir doch nicht ganz unwahrscheinlich zu sein, dass sie einen Teil der Finanzmittel des Staates in Höhe von ca. 50 Mio € jährlich abgreifen, die „Im Kampf gegen Rechts“ in den Haushalten stehen. In Aufrufen zu Gegendemonstrationen, in denen die Rechten als Nazis bezeichnet werden, die einen „Aufmarsch“ machen und sich für menschenverachtende Ziele einsetzen und deren Demonstration zu verhindern sei, wird signalisiert, dass Gewalt als Mittel zum Zweck wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Die anschließenden Artikel berichten dann meistens nur von Krawallen am Rande einer Neonazidemonstration, womit beim Leser der Eindruck erweckt wird, dass die bösen Rechten schon wieder Ärger gemacht haben. Diesmal in Leipzig haben die „Autonomen“ wohl etwas übertrieben, sodass die Medien nicht mehr umhin konnten, Ross und Reiter zu nennen.

Es ist wohl einmalig auf der Welt, dass Menschen das eigene Volk bekämpfen und es am liebsten abgeschafft wissen wollen und der Staat und auch die Medien sehen dem Treiben schweigend zu. Oder wie ist es zu erklären, dass sie in mit Transparenten und in Publikationen folgende Parolen öffentlich verbreiten können:

  • Nie wieder Deutschland!

  • Deutschland, du mieses Stück Scheiße!

  • Bomber-Harris, do it again!( im Hinblick auf die Zerstörung Dresdens)

  • We love Volkstod!

  •  Deutschland verrecke!

M.E. ist dies eine Verunglimpfung des Staates und eine Verächtlichmachung der Opfer sowie eine Aufforderung zu Straftaten gegen Deutsche zwecks Ausrottung. Ich habe bislang nicht gehört, dass ein Staatsanwalt Ermittlungen aufgenommen hat oder ein Politiker sich gegen solche Schändlichkeiten nachhaltig ausgesprochen hätte. Wichtig ist nur der „Kampf gegen Rechts“ und da ist jeder Mitstreiter willkommen.

Armes Deutschland!

Manfred Kuras